Lebendiger Adventskalender 2017

Am 4.12.2017 hat die Kinderfeuerwehr mit der Jugendfeuerwehr das 4. Fenster am Ernst-Stackmann Hauses erleuchtet und die Adventszeit mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ eingestimmt. In den Diensten davor wurden von den Wittinger Feuerlöwen Maisenknödel hergestellt und Kekse gebacken, die dann vorort verkauft wurden. Noch bevor der Feuerwehrnachwuchs mit seinen Betreuern anfing zu singen, waren die meisten Sachen schon verkauft. Die Nachfrage war so groß, das wir noch Maisenknödel nachgemacht haben. Der Erlös wird den Kindern im Kinder-und Jugendheim Kakerbeck in Form von Geschenken gespendet.