Die 4. Gruppe besucht die Freiwillige Feuerwehr Gifhorn

Am 27.01.24 begab sich die 4. Gruppe der Freiwillige Feuerwehr Wittingen auf eine besondere Exkursion, um die Freiwillige Feuerwehr Gifhorn zu besuchen. Die Initiative zu diesem Austausch ging von 2 engagierten Arbeitskollegen aus, die mit großem Einsatz die Organisation dieses Besuchs übernommen haben.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Kameraden und den Stv. Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Gifhorn erhielten wir eine informative Führung durch deren Gerätehaus. Dabei wurde uns nicht nur die beeindruckende technische Ausstattung präsentiert, sondern auch Einblicke in die tägliche Arbeit und die Strukturen der Feuerwehr Gifhorn gewährt.

Besonders interessant war die Vorstellung der verschiedenen Fahrzeuge, die für unterschiedliche Einsatzszenarien optimal ausgerüstet sind. Unsere Feuerwehrleute nutzten die Gelegenheit, sich mit den Kollegen aus Gifhorn über bewährte Praktiken und neueste Technologien auszutauschen.

Der Besuch stärkte nicht nur die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den beiden Feuerwehren, sondern ermöglichte auch wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise und Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Gifhorn. Die gute Zusammenarbeit und der Austausch von Erfahrungen sind essentiell für eine effiziente und sichere Feuerwehrarbeit.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Kameraden für die hervorragende Organisation dieses besonderen Besuchs bedanken, sowie den gemeinsamen Abschluss.

Weiter