Erfolgreicher Übungsdienst mit 5000-Liter-Faltbehälter für Wasser

Am vergangenen Donnerstag führte die Feuerwehr Wittingen einen erfolgreichen Sonderdienst durch, bei dem ein wichtiger Schwerpunkt auf dem Einsatz eines 5000-Liter-Faltbehälters für Wasser lag. Diese Übung diente dazu, unsere Einsatzkräfte auf mögliche Szenarien vorzubereiten und ihre Fähigkeiten im Umgang mit dieser speziellen Ausrüstung zu verbessern.

Der Übungseinsatz begann mit einer simulierten Brandbekämpfungsübung, bei der unsere Feuerwehrleute den Faltbehälter schnell und effizient aufgebaut haben. Dank intensiver Schulungen und regelmäßiger Übungen konnte das Team den Behälter innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit machen und mit Wasser befüllen.

Im weiteren Verlauf der Übung wurden verschiedene Szenarien durchgespielt, darunter auch die Versorgung von Löschfahrzeugen an abgelegenen Einsatzorten sowie die Einrichtung einer temporären Wasserentnahmestelle. Unsere Einsatzkräfte konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und wichtige Erkenntnisse für zukünftige Einsätze gewinnen.

Der Übungsdienst war ein voller Erfolg und zeigt einmal mehr die hohe Einsatzbereitschaft und das Engagement unserer Feuerwehr Wittingen.

Weiter