Wer wir sind

Wittingen liegt im Nordosten des Landkreises Gifhorn in Niedersachsen. Die Stadt Wittingen mit seinen 26 Ortsteilen erstreckt sich über eine Fläche von 225,09 km².

Die Freiwillige Feuerwehr Wittingen ist bereits 1865 gegründet worden und ist die älteste Feuerwehr im Landkreis Gifhorn. 2015 feierten wir unser 150-jähriges Bestehen.

Wir sind eine Schwerpunktfeuerwehr mit vier aktiven Gruppen, einer Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie einer Alters- und Ehrenabteilung.

Der reguläre Ausbildungsdienst findet immer am Donnerstag um 19:30 Uhr in der geraden Kalenderwoche statt.  Zusatzdienste werden nach Bedarf durchgeführt.