3. „traditionelles“ Boßelturnier

Alle zwei Jahre, am letzten Samstag im Januar, findet das „traditionelle“ Boßelturnier der Feuerwehr Wittingen statt. Am Samstag, den 26.01.2019 war es wieder soweit.

18 Gruppen hatten sich zum Turnier angemeldet. Ab 10 Uhr starteten im Abstand von 20 Minuten immer 2 Gruppen auf den ca. 4,2 km langen Rundkurs. An der Zwischenstation (Schießhaus) gab es eine kleine Schießaufgabe zu bewältigen. Es gab Bockwurst zum Stärken und Glühwein (heißen Kakao) zum Aufwärmen.

Anschließend ging es weiter. Ziel war das Feuerwehrhaus in Wittingen. Gegen 17 Uhr fand die Siegerehrung statt. Anschließend ließen die Gruppen den Nachmittag bis in den Abend ausklingen.

Eutzen

Blonde Italiener