Lebendiger Adventskalender 2018

Im Dezember 2018 haben die Wittinger Feuerlöwen das 19. Fenster des lebendigen Adventskalenders geöffnet.

Es wurde eine Adventsgeschichte vorgelesen und die Kinder der Kinderfeuerwehr haben diese spielerisch dargestellt. In den Dienststunden wurde dafür gemalt, gebastelt und geübt. Der Feuerwehrnachwuchs gestaltete zusammen mit ihren Betreuern adventliche Windlichter, die anschließend für einen guten Zweck verkauft wurden.

„Wir wollten dieses Mal den Kindern der Wittinger Tafel eine Freude bereiten.

Es gibt genug Familien die sich manche Freizeitaktivitäten nicht leisten können. Die Kinder müssen oft auf vieles verzichten. Besonders in der Weihnachtszeit.“

Das war ein Grund auch an diese Kinder zu denken. Deshalb hatten sich die Kinder und die Betreuer der Kinderfeuerwehr Wittingen überlegt, einen Kinobesuch zu sponsern. Dazu luden die Feuerlöwen mit Hilfe von Herrn Schmid von den Wittinger Lichtspielen alle Kinder die Lust und Zeit hatten, am vergangenen Samstag ins Kino zu Popcorn und Getränken ein.

Die Übergabe erfolgte durch eine Abordnung der Feuerlöwen mit den Kinderfeuerwehrwartinnen Kathrin Gose und Angelika Märtens , Herrn Schmid und Herr Finnen von der Wittinger Tafel.