Bosseln - 150 Jahre Jubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Wittingen feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum. Mit mehreren Veranstaltungen möchten wir dieses das ganze Jahr über feiern.
Auftakt machte das Boßelturnier, zu dem alle Wittinger Vereine eingeladen worden waren.

Am Samstag, den 31. Januar war es soweit. 16 Vereine gingen bei winterlichen Wetter von Darrigsdorf nach Wittingen auf die ca. 3,6 km lange Strecke.
Angekommen an der Verpflegungsstation gab es dann Glühwein und warmen Kakao zum Aufwärmen oder diverse Kaltgetränke.
Ziel war das Gerätehaus der Feuerwehr Wittingen. Hier konnten sich alle Teilnehmer mit Erbsensuppe, Hamburger oder Bratwurst stärken.
Nachdem alle Gruppen im Ziel waren ging es zur Auswertung. 3 Gruppen mussten zum Stechen antreten. Für diese 3 Gruppen ging es zum Teebeutelweitwurf.

Zu gewinnen gab es auch etwas. Am Ende hat jeder Verein einen kleinen Preis bekommen. Die ersten drei Mannschaften erhielten Jubiläumstassen und ein 5l Fässchen Wittinger Premium.

Die Freiwillige Feuerwehr Wittingen bedankt sich bei allen, die am Turnier teilgenommen haben und hofft das es allen Spaß gemacht hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns auf der Nordkreismesse wiedersehen würden.

Junge Leute Erpensen

58 Würfe