Jhv 2015

Bericht Jhv 2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 14. Februar im Hotel Nöhre statt. Um 19:00 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Carsten Nordmann die Versammlung. Den Bericht über das vergangene Jahr teilten sich Carsten Nordmann und Oliver Gose (stellv. Ortsbrandmeister) auf. Sie berichteten über die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2015 und bedanken sich für die geleistete Arbeit. 2014 wurde die Wehr zu 57 Einsätzen (22 Brandeinsätze und 35 Einsätze Technische Hilfe) alarmiert. Ein größerer Brand in Glüsingen, Verkehrsunfälle und im August der große Sturm sind einige Beispiele.

Den Bericht für die Jugendfeuerwehr wurde von Thomas Oppermann gehalten. Stellv. Jugendwart Frank Hösermann bedankte sich bei allen Betreuern und Helfern. Er legt sein Amt in diesem Jahr nieder. Adrian Seer hielt den Kassenbericht für das Jahr 2014.

In diesem Jahr wurden einige Stellen in der Wehr neu vergeben. Neue Sicherheitsbeauftragte, neue Jugendwarte und neue Gerätewarte wurden gewählt: Neuer Sicherheitsbeauftragter ist Steffen Nagel. Sein Stellvertreter wird Torsten Bötticher. Daniel Schulze wird neuer Jugendwart, sein Stellvertreter: Thorsten Oppermann. Gerätewart wird Frank Hösermann, sein Stellvertreter wird Ralf Parrmann.

Stadtbürgermeister Karl Ridder, Ortsbürgermeister Wolfgang Trautmann und Sabine Thielk-Adler (Vorsitzende Förderverein, Feuerschutzausschuss) sprachen einige Grußworte.

Zugführer Lutz Weber hat aus einer 150 Jahre alten Eiche eine „ Brandmeisterbank“ gebaut. Diese übergab er der Fördervereinvorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Wittingen Sabine Thielk-Adler als Geschenk für das 150 jährige Jubiläumsjahr der Feuerwehr Wittingen. Diese bedankte sich herzlichst dafür und wird mit dem Ortsbrandmeister dafür einen geeigneten Platz im Gerätehaus finden.

Beförder- und Ehrungen

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: