Familientag in der Badeanstalt 2016

Bei bestem Badewetter besuchten am Sonntag zahlreiche Gäste den Familientag im Freibad Wittingen. Für eine erfrischende Abkühlung auf der Liegewiese – die an diesem nachmittag zur Spielwiese umfunktioniert wurde – sorgte die Freiwillige Feuerwehr Wittingen. Die LF 16 Besatzung sorgte mit einem Wasserwerfer auf dem Dach, für eine frische Prise von oben. Die Jugendfeuerwehr präsentierte sich mit Spielen, wie z.B. Schlauchkegeln, Dosen abspritzen oder einfach nur Wasserschlachten mit der Kübelspritze. Alle Jugendfeuerwehrkameraden hatten sichtbar ihren Spaß an diesem Tag. Denn sie konnten mal ausgiebig mit Wasser arbeiten. Auch diese Aufgaben gehören in den Bereich der Jugendarbeit.